15.06.2020
… die letzten Wochen waren für uns alle doch sehr ‚aufregend‘. Corona war und ist überall das beherrschende Thema. Für alle gilt: Abstand wahren, und seit geraumer Zeit gilt auch die Maskenpflicht. Aufgrund der Corona-Pandemie waren und sind alle Zusammenkünfte untersagt. Nur notwendige Fahrten konnten ausgeübt werden. Demzufolge durften wir unsere angedachten Seminarplanungen nicht ausführen.
Jetzt, zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels, haben wir bereits Anfang Mai. Zu unseren alten Gewohnheiten können wir noch nicht wieder zurückkehren. Die Frage, die sich jeder stellen sollte, ist: Wollen wir das auch überhaupt?
Natürlich wollen wir weiterhin für Sie da sein, und wir werden auch unsere Fortbildungsveranstaltungen durchführen. Unsere Überlegungen hierfür haben wir noch zurückgestellt, wir wollen und können die Umsetzungen noch nicht einleiten.
Zum Glück konnten wir unser für den 14.03.2020 geplantes Seminar mit dem Dozenten Horst-Reiner Enders durchführen. Mit dem NH Hotel hatten wir abstimmen können, dass für die Teilnehmer ausreichend Platz zwischen den Tischen vorhanden war. Die Kaffeepausen wurden für uns separat zur Verfügung gestellt. Auch die Hygieneregeln wurden hier schon beachtet. Entsprechende Hinweise hatten wir für alle Seminarteilnehmer auf den Tischen ausgelegt. Somit konnte Herr Horst-Reiner Enders das Seminar auch durchführen; er ist morgens aus Neuwied angereist. Alle Seminarteilnehmer waren sehr zufrieden.
Unsere Planungen für das zweite Halbjahr lassen wir also derzeit noch in der Tasche. Wenn Veranstaltungen wieder durchgeführt werden dürfen, werden wir Termine mit den Dozenten absprechen und die Seminarplanungen fortführen. Wenn solche Veranstaltungen durchgeführt werden dürfen, beginnen wir nach den Sommerferien NRW mit weiteren Aktivitäten.
In diesem Sinne: Abstand halten, und bleiben Sie vor allen Dingen gesund.
Der Vorstand der RENO Rhein-Ruhr
top | drucken | weiterempfehlen | RENO Deutsche Vereinigung der Rechtsanwalts- und Notarsangestellten e.V. © 2012 |